About the speaker
Diesmal gibt es einen besonderen CreativeMornings Cologne Talk mit zwei Freundinnen, deren Lebensstationen sehr unterschiedlich sind und sich doch immer wieder kreuzen. Zum globalen Thema “Ethos” bringen Sarah und Felicia wichtige Punkte im Leben zusammen – Studium, Beruf, Freundschaft und Werte …
Felicia Mutterer ist Journalistin und Unternehmerin. Als Geschäftsführerin von Achtung! Broadcast berät die ausgebildete Rundfunkjournalistin Marken und Unternehmen beim Thema Audio-Kommunikation und entwickelt mit ihnen Formate. Im Juli 2022 übernahm die ehemalige Sport- und Fernsehmoderatorin gemeinsam mit fünf Frauen das Frauen-Regionalliga-Team von FC Viktoria Berlin. Gemeinsam mit Jochen Schropp hostet Mutterer den Diversity-Podcast Yvonne & Berner und startete Ende 2018 Sportsidols, den damals ersten Podcast, der ein Scheinwerferlicht auf Frauen aus dem Sport warf. Sport und Diversity sind seit mehr als 20 Jahren die thematischen Steckenpferde von Mutterer, mit denen sie auch als Expertin in den Medien sowie auf Konferenzen als Speakerin und Moderatorin z. B. ARD, ZDF, YouTube, DFB oder Bundesgesundheitsministerium. Bereits 2015 gründete sie das fem-queere Magazin STRAIGHT, das mit dem Spot Paparazzi Angela Merkel weltweit für Furore sorgte und u. a. als Audible Originalpodcast zu hören ist.
Sarah Jüttner ist Managing Director von Zeno Germany und Kommunikatorin durch und durch – schon im Abibuch stand als Jobwunsch „PR-Managerin“. Sie liebt die Arbeit auf Agenturseite und berät seit über 18 Jahren Unternehmen und Marken auf nationaler und internationaler Ebene. Zuletzt bei Ogilvy Germany und zuvor für Ketchum in
Düsseldorf und Brüssel tätig, hat sie für sich mit dem Ausbau des Geschäfts und der Präsenz von Zeno in Deutschland eine neue Herausforderung gefunden. Strategische Unternehmenskommunikation ist ihr Steckenpferd, sich selbst bezeichnet sie jedoch als Generalistin, nicht zuletzt, weil es sie immer wieder reizt, in neue Themenfelder und Branchen einzutauchen. Besonders schätzt sie den Mix aus Mitarbeiterverantwortung, kreativer Ideenentwicklung und kollaborativem Austausch mit Kunden und innerhalb ihres internationalen Netzwerks.
Local partners
Wir sind eins – und doch viele. Bei uns gibt es Generalisten. Und Experten. Für alle Felder guter Kommunikation. Wir kreieren Ideen und betreiben Plattformen. Wir sorgen für Liebe und für Abverkäufe. Unser Spielfeld: Kommunikation, die nicht nur spricht, sondern tut. Unsere Welt: Die von uns allen. In der es laut ist. Auf jedem Kanal, in jeder Disziplin. Dafür verbinden wir Journalismus, Kreativität, Technologie und Media. Von Analyse über Strategie, Konzeption und Ideen, Produktion und Distribution.
Seit 2010 sind wir als Kölner Kaffeeröster aktiv und legen großen Wert auf höchste Qualität, fairen Handel und sorgfältigen Anbau. Heilandt Kaffee steht für Spezialitätenkaffee, der direkt von den Farmen bezogen wird – oft zu mindestens 50% über dem Fair-Trade-Preis. Uns ist wichtig, dass alle Beteiligten gut leben können, auch wenn der direkte Handel Herausforderungen mit sich bringt. Vertrauen und Raum für Kreativität sind essenziell – vom Anbau bis zur fertigen Tasse.
Jeder Schritt, vom Pflücken der Bohnen bis zur Zubereitung, wird mit viel Liebe und Sorgfalt ausgeführt. Unsere Kaffees rösten wir per Hand in kleinen Chargen und entwickeln für jede Bohne ein individuelles Röstprofil, um das volle Potenzial und die besten Aromen herauszuholen. Das Ergebnis: nachhaltig leckerer Kaffee, den du in unseren fünf Kölner Standorten, Zuhause oder im Büro genießen kannst.
Jährlich veröffentlichen wir einen Transparenzbericht, der unsere Zusammenarbeit mit den Kaffeefarmen beleuchtet. Aktuell: Aktueller Transparenzbericht
Founded in 2014, by designer Nadine Prowaznik, Veedelswerk GmbH is a global brand and design agency with office in the creative hubs of Cologne, Berlin and Hong Kong. Brands approach Veedelswerk GmbH as they recognize the value of being design-led in the global economy. Our ideas and creativity help our clients live across different platforms. And there are always ideas we can deliver. Rebrands, graphic design, editorial design, film, photography and artwork, animation. All led by creative. All equally strong. By applying creative, critical thinking to these different channels, we change people’s perceptions and create the brands of the future.