Watercolor Workshop - Analoges Erlebnis als Ausgleich zum digitalen Konsum

May 11, 2:00pm - 3:30pm CEST. Hosted at Veedelswerk

part of a series on Preserve


About this FieldTrip

Heutzutage verbringen wir zu viel Zeit am Computer oder mit anderen digitalen Medien, ohne dass es uns wirklich bewusst ist. Mit meinen komplett analogen Workshops verfolge ich das Ziel, Erwachsene als auch Kinder dahingehend zu motivieren, sich eine Auszeit von der digitalen Welt zu nehmen, um etwas handgemachtes zu erschaffen.

In meinen Workshops lernen wir die unterschiedlichen Maltechniken kennen und gestalten hierbei individuelle Aquarell Illustrationen. Da mich Themen wie Nachhaltigkeit und ausgewogene Ernährung interessieren, spiegeln diese sich auch thematisch in meinen Illustrationen und Workshops wieder. Meine Bemühung ist es, den Teilnehmern große Freude bei der Gestaltung der eigenen Werke zu ermöglichen und einen Einblick in die schöne Welt der Aquarell zu gewähren.

Wir verwenden nur professionelle Künstlermaterialien: Schmincke Künstlerfarben, da Vinci Pinsel und Hahnemühle Papier.

Auf folgendem Video erhältst Du einen Eindruck von meinen Workshops: Eugenia Nazaret Watercolor Workshop @Deleeciosa, Köln https://www.youtube.com/watch?v=GNE8KHkY2XU&t=23s

Weitere Details und Bilder findest Du auf meiner Website: https://www.eugenianazaret.com

About the speaker

Ich heiße Eugenia Nazaret und komme aus Moldawien, wo ich als Kind eine Kunstschule besucht habe. Aber wie das Leben nun mal ist, habe ich zunächst einen anderen Weg eingeschlagen und studierte Englisch auf Lehramt. Seit 10 Jahren lebe ich in Deutschland, hier habe ich mein Masterstudium in „English Studies“ abgeschlossen. Mein Wunsch Illustratorin zu werden, wuchs jedoch stetig, sodass ich mich dazu entschloss, mein Traum zu verwirklichen und begann ein Kinderbuch zu schreiben und zu illustrieren. Das Buch handelt von dem Abenteuer zweier Freunde und deren Entdeckung von grünen Smoothies. Hierzu illustrierte ich zunächst Smoothie-Rezepte. Ich hoffe, dass ich dich mit meinen Geschichten und Bilder inspiriere und auf neuen Ideen bringe.