Laura Schälchli und Daniel Wehrli

June 1, 8:00am - 10:00am CEST. Hosted at DasProvisorium

part of a series on Craft


About the speaker

“Sobre Mesa - Begegnung rund um Esskultur” und hinter vielen anderen Projekten steckt Laura Schälchli und ihre grosse Leidenschaft für gutes, gesundes Essen. Nach dem Design Managment Studium an der Parsons School of Design in New York und dem Studium der Gastronomischen Wissenschaften in Bra, Italien hat sie mit Designern, Kleinproduzenten und Gastronomen gearbeitet. Sie lebt und arbeitet in Zürich und möchte Feines auf den Teller und Konsumenten näher an die Produzenten bringen. Laura ist Mitglied bei Slow Food Youth und wird uns am CreativeMornings zum Thema Craft ihre Schokoladenseite zeigen. (Foto Lukas Lienhard)

Seit 10 Jahren arbeitet Daniel Wehrli bei Buchmann, mittlerweile als Geschäftsführer und Inhaber. Zu Buchmann kam Daniel über seine Familie, die ursprünglich als Müller und seit über 50 Jahren als Bäckerei-Unternehmer (u.a. Groba AG) tätig sind. Nach dem Studium als Politikwissenschaftler und verschiedenen Stationen in der Beratung und in der Markenentwicklung ist Daniel in einem traditionsreichen Handwerksbetrieb gelandet. Die Firma wurde in den letzten zwei Jahren völlig umgekrempelt. Daniel erzählt uns, welche Rolle dabei das Handwerk gespielt hat und warum in der alten Conditorei heute Co Working stattfindet.

Local partners