Virtual FieldTrips: Lunch Break mit Susi Demir

March 26, 1:00pm - 1:30pm CET. Hosted at FieldTrips on Zoom


About the speaker

Susi Demir, Trainerin für müllfreies Mindset

„Die spannendste Reise, die du machen kannst, ist die Reise zu dir selbst! Der Kompass dafür sind deine Werte. Ich habe lange gegen meine Werte gelebt und gearbeitet, ohne es zu wissen.“ Susi Demir (32) hat ein Jahrzent lang Digital- und Printmedien gestaltet und Werbetexte geschrieben. Mit dem Bachelor of Arts in Grafik- und Kommunikationsdesign und Berufserfahrung in Werbeagenturen und der Industrie war sie weit davon entfernt, Nachhaltigkeit im Beruf zu leben.

„Sei nachhaltig zu dir selbst, dann kommt der Rest von ganz allein“. Diese Erkenntnis hat alles verändert. Ende 2018 hat Susi sich entschieden, ihr komplettes Leben umzukrempeln, ihren Job selbst zu kündigen und sich im Bereich Nachhaltigkeit selbstständig zu machen. Um ihr „Warum“ zu finden, hat sie sich damals selbst einen Monat in Quarantäne gesetzt. Seit August 2019 wohnt sie in Köln. Statt Konsum anzuregen und künstliche Bedürfnisse zu schaffen, hilft sie heute Menschen, nicht nur ihren Haushalt plastikfreier zu gestalten, sondern vor allem sich vom inneren Müll zu befreien, von künstlichen Beziehungen zu lösen und ein neues Selbstverständnis zu entwickeln: Für ein müllfreies Mindset!

Auf Instagram unter @susi.demir teilt sie ihre Learnings zum Thema Nachhaltigkeit und was Zero Waste noch bedeuten kann. In ihren Vorträgen, Workshops und in ihrem Onlinekurs „CLEAN-UP!“ erleben die Teilnehmer, wie das ganze mit Selbstliebe, Perfektionismus, Werten und Entscheidungen treffen zusammenhängt, die dein Leben zum Positiven verändern. „‚Eigentlich‘ bin ich glücklich reicht mir nicht. Woher kommt dieses eigentlich und wie kriegen wir das weg? Ich bin überzeugt davon, das für uns alle ab sofort ein Leben mit mehr Sinn, mehr Leichtigkeit und mehr Freude möglich ist.“

Gemeinsam sprechen wir darüber, welche Chance darin steckt, sich einmal der ganzen Reizüberflutung im Außen zu entziehen und wie ein Leben 2.0 aussehen kann.

Additional details

Die Corona-Krise ist auch bei uns in Köln angekommen. Zu unserem eigenem Schutz und noch mehr zum Schutz unserer lieben Mitmenschen bleiben wir erstmal jeder schön daheim in den eigenen vier Wänden. Denn “Niemals war es so wichtig, gemeinsam allein zu sein!”. Damit die Zeit für uns alle jedoch nicht einsam wird, möchten wir mit euch verschiedene Lunch Breaks mit tollen Freunden aus der Kölner CreativeMornings Community sinnvoll nutzen …

Registriert Euch hier und ihr bekommt 15 Minuten vor dem Zoom Call eine Email mit dem Link zum Chat von uns! Die Events dauern zwischen 15-30 Minuten …